Ganzheitliche Einblicke und jede Menge Praxis

 

Dein FÖJ in einer Bio-Gärtnerei

Wenn du auf der Suche nach einer jungen Einsatzstelle bist, wo du dich schnell zu Hause fühlst, dann ließ noch ein bisschen weiter. Verbringe mit uns und in unserer Gärtnerei ein Jahr im ständigen Wandel der Jahreszeiten. Wenn du möchtest, lernst du alles über den Gemüseanbau. Am Ende deiner Zeit bei uns, wirst du in der Lage sein, dich zumindest von Gemüse autark zu ernähren. Deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche werden sich im Verlauf der Saison ständig ändern, so bleibst du geistig fit. Dein Körper wird stärker und belastbarer. Du wirst ständig draußen sein. Wenn es regnet, gehst du in dein Lieblingsgewächshaus oder bleibst, wo du bist und zählst die Tropfen, die deine Nase treffen. Du wirst mehrmals den Sonnenaufgang sehen und öfter als sonst vor dem Sonnenuntergang schlafen. Wenn es Probleme gibt, kannst und solltest du offen mit uns reden. Im Garten kannst du so viele Früchte ernten, wie du für dich selber brauchst. Außer die Erdbeeren!!! Schon bald wirst du dich gesünder und lebendiger fühlen. 

Wir stellen dir ein Fahrrad, insofern du es gut behandelst. Du wohnst in einem freundlichen 25m²-Zimmer mit seperater Eingangstür. Dein eigenes Bad mit Dusche und auch eine komplette Küche schließen an dein Zimmer an. Die Küche teilst du dir mit einem anderen jungen Menschen. Wenn du möchtest, nehmen wir dich mit zum Einkauf oder bringen dir was mit, wenn du mal zu erschöpft bist vom Tag. Denn normalerweise fährst du ja selbst ins Nachbardorf zum einkaufen.

Zögere nicht uns anzusprechen, wir sind jetzt schon gespannt auf dich!

 

Praktikum 

Sowohl schulische als auch studentische Praktikanten sind bei uns willkommen! Für beide Bereiche und Anforderungen haben wir verschiedene und passende Aufgabenbereiche. Studenten können bei uns auch tiefe Einblicke in alle betriebliche Strukturen gelangen. SchülerInnen erwartet eine abwechslungsreiche Zeit mit dauernd wechselnden Aufgaben. Langeweile und Monotonie wirst du nicht erleben.

Von all unseren Helfern erwarten wir vollen Einsatz, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. 

Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und letzter Sportnote NUR per Mail an:

mail@biobewusst.de